TOM: Deine Tabletten Erinnerung

  27. Nov 2021
 2 Min 6 Sek   0    186
Sharing is caring: Es ist mir eine Ehre, meine Erfahrungen und Gedanken mit euch zu teilen. Wenn mein Blog euch helfen konnte oder wenn er euch irgendwie berührt hat, möchte ich euch bitten, ihn mit anderen Menschen zu teilen. Jede Person, die von meinen Worten profitieren kann, sollte die Chance dazu haben. Ich danke euch für eure Unterstützung und Solidarität.

TOM: Deine Tabletten Erinnerung
TOM: Deine Tabletten Erinnerung

TOM ist Dein kostenloser, werbefreier und anonymer Therapie-Manager mit einfacher Medikamenten-Verwaltung, täglicher Einnahmeerinnerung und der Möglichkeit Messungen und Aktivitäten einzutragen und sich an diese erinnern zu lassen. Die TOM App begleitet Dich ganzheitlich bei Deiner Therapie.

Mit dieser App kannst Du binnen weniger Sekunden ein neues Medikament in Deinen persönlichen und  virtuellen Medikamentenschrank erfassen. Den ganzen Rest erledigt der digitaler Helfer TOM für Dich. Einfach, kostenlos, werbefrei und ohne Registrierung!
Nutzerfreundlich, kostenlos und absolut anonym: die integrierte Medikamentenerinnerung macht Dich durch den Pillen Alarm rechtzeitig auf die Einnahme all Deiner Pillen, Tabletten und anderer Arzneimittel aufmerksam und vereinfacht damit enorm Deinen Alltag. Neu nun auch für Messungen und Aktivitäten mit grafischen Statistiken für eine übersichtliche Übersicht.

Entwickelt von Betroffenen für Betroffene

Die kostenlose TOM Tabletten Erinnerung mit Therapie-Manager ist deshalb so praktisch und nutzerfreundlich, weil seine Entwickler aus eigener Erfahrung wissen, welche Anforderungen ein digitaler Therapie-Manager erfüllen muss. Die werbefreie TOM  Tabletten Erinnerung eignet sich deshalb ideal für ein möglichst einfaches, effizientes Therapie-Management bei ganz unterschiedlichsten Leiden, wie Diabetes, Bluthochdruck, Asthma, Morbus Crohn, Schlaganfall, Epilepsie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Multiple Sklerose, usw.

Die wichtigsten Funktionen auf einem Blick:

  • kinderleichte Bedienung dank Dialog: TOM fragt, Du antwortest – ohne Formulareingaben oder mühsames Suchen im Menü
  • einfaches und rasches Erfassen neuer Medikamente, Messungen oder Aktivitäten
  • Monatlicher Gesundheitsbericht als PDF versenden oder ausdrucken
  • Grafisch hochwertige Statistiken für sämtliche Medikamenteneinnahmen, Messungen und Aktivitäten
  • Eigene Fotos für Medikamentenverpackungen möglich
  • digitaler Medikamentenschrank für eine vollständige Medikamenten-Übersicht, die sich sogar als PDF ausdrucken lässt
  • Kauferinnerung bei Vorratsende und bei Erreichung des Ablaufdatums
  • Pillen Alarm bei überfälliger Medikamenten Einnahme
  • höchste Datensicherheit dank anonymer Nutzung der TOM Tabletten Erinnerung und bidirektionaler Verschlüsselung

Privatsphäre und Datenschutz mit höchster Priorität:

  • Die Nutzung der TOM Tabletten Erinnerung ist vollständig anonym
  • keine Registrierung mit persönlichen Daten, wie E-Mail, Name, Adresse oder Telefon nötig
  • Eingaben sind einzig mit einer zufällig generierten ID-Nummer verknüpft
  • Selbst TOM kann nicht auf diese Nummer zugreifen, da sie zusätzlich kryptographisch geschützt ist
  • Sämtliche Kommunikation der TOM App ist zudem bidirektional verschlüsselt

Mein persönliches Fazit:

Seit einigen Wochen benutze ich jetzt TOM und bin mittlerweile echt überzeugt von dieser App. Nach ein wenig Eingewöhnung, kommt man ganz gut zurecht mit der App. Auch die Einstellungen, gehen zügig von der Hand, dank der Dialog-Führung in der App. Man hat einen schönen Überblick über alle Medikamente, die man einnimmt und welchen Vorrat man noch zur Verfügung hat. Mir persönlich fehlt jedoch eine Verwaltung meiner Therapeuten/in und Ärzte/in und eine Terminfunktion, dass man immer seine Termine im Griff und Sicht hat. Ich hoffe, dass diese Funktion vielleicht bald Einzug hält.

Downloads:    


Bis zum nächsten Beitrag,
Ronny

Wie ist Deine Reaktion? 

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow

Stöckchen Als jemand, der 1979 geboren wurde und seit 2004 die Welt der Programmierung entdeckt hat, fasziniert es mich immer wieder, wie man mit Code die Welt verändern kann. Angefangen mit HTML, habe ich mich später auch in PHP vertieft. Nebenbei Doc als Mediengestalter habe ich immer das Ziel gehabt, die Welt zu verbessern, auch wenn mir manchmal der nötige Quellcode fehlt. In meinen Träumen stelle ich mir vor, als Superheld neben Batman mein Geld zu verdienen oder zumindest den ersten Fluxkompensator der Welt zu testen.