"Erinnerungen, wo seit ihr hin?" oder "Wer bin ich?"
Eigentlich sollte es nur ein kleines Blog-Projekt werden, aber nun beschäftigt es mich schon ein wenig mehr.
Ich hatte, bzw. ich habe vor in diesen Blog unter meine Beschreibung noch eine kleine Biografie bzw. eine Timeline zu schreiben. Und habe dafür lange überlegt, wie ich diese denn aufbaue und in welche Richtung diese gehen soll, nachdem ich mir nach langem Überlegen, sicher war, dass diese in eine etwas, lustige Richtung verlaufen soll, habe ich nun diesen Plan verworfen.
Was ist passiert?
Ja, ich war so im Gedanken, meine ersten Jahre erstmal aufs Papier zu bekommen, damit ich diese besser hier in die Timeline gestapelt bekomme. Dabei ist mir bewusst geworden, dass mir so überhaupt nichts aus meiner Kindergarten-Zeit in Kahla einfällt. Weder wo dieser war, noch wie ich dorthin gekommen bin, noch irgendwelche kleinsten Fitzel, wie es dort aussah oder was ich dort mal gemacht habe. Mir ist bewusst, dass ich mich nicht an alles erinnern kann, aber wiederum habe ich doch Erinnerungen, was ich zu Hause gemacht habe und wie es da so war. Um so mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu diesem Thema immer weiter in eine Gedankenschleife und versuche mich krampfhaft an irgendwas zu erinnern, aber da kommt nichts. Auch auf alten Fotos aus meinem Fotoalbum, in denen ich im Kindergarten zu sehen bin, kann ich mich nicht im Geringsten erinnern.
Mir ist das schon des Öfteren aufgefallen, dass ich an diese Zeit überhaupt keine Gedanken habe. Aber jetzt, wo ich mich einfach für diesen Blog mit dieser Timeline beschäftigt habe, wird es mir so richtig bewusst und ich beschäftige mich damit.
Ich weiß aber nicht. Inwieweit ich mich damit beschäftigen kann und eigentlich auch will. So ein wenig Angst, na nennen wir es besser, ungutes Gefühl habe ich schon damit. Auch weiß ich nicht, wie ich vielleicht weitere Einzelheiten darüber herausfinden kann. So ganz ohne Erinnerungen ist dies schon schwer.
Was ist mein vorhaben?
Ich werde mich weiter mit dem Thema befassen, obwohl es noch weitere Baustellen gibt - vielleicht komme ich irgendwann so weit, um mich wieder an diese Zeit zu erinnern oder den Grund dafür zu finden, warum ich keine Erinnerungen an diese Zeit habe.
Ich drück mir selbst mal die Däumchen.



Ich freue mich, dass Dir mein Beitrag bis hierhin gefallen hat! Wenn er Dir am Herzen liegt, würde ich mich riesig über eine kleine Unterstützung freuen – vielleicht in Form eines virtuellen Kaffees? Damit hilfst Du mir, weiterhin inspirierende Inhalte für Dich zu gestalten. 🎉☕


Jetzt muss ich euch auch noch den Blick auf diesen Blog versperren, euch bleibt auch nichts erspart. Aber dies ist nun mal meine Pflicht dir diesen Hinweis anzuzeigen und was muss man(n) nicht alles tun. Du kannst dir aber aussuchen, ob du die Datenschutzerklärung lesen möchtest oder diesen Hinweis einfach wegklickst. Es ist deine freie Entscheidung, also überlege lange und Weise, diesen Hinweis wirst du erst wieder bei deinem nächsten Besuch zu Gesicht bekommen