Depressions-Check

Ist es nur ein Durchhänger? Oder habe ich eine echte Depression? Wer sich unsicher ist und eine erste Einschätzung sucht, macht am besten unseren Depressionscheck.

  9. Nov 2022
 0 Min 0 Sek   0    231
Sharing is caring: Es ist mir eine Ehre, meine Erfahrungen und Gedanken mit euch zu teilen. Wenn mein Blog euch helfen konnte oder wenn er euch irgendwie berührt hat, möchte ich euch bitten, ihn mit anderen Menschen zu teilen. Jede Person, die von meinen Worten profitieren kann, sollte die Chance dazu haben. Ich danke euch für eure Unterstützung und Solidarität.

1. Ich leide seit mehr als 2 Wochen unter gedrückter oder trauriger Stimmung.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

2. Seit mehr als 2 Wochen leide ich unter Interessenlosigkeit und/oder Freudlosigkeit, auch bei Ereignissen, die mir sonst Freude machen.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

3. Ich leide seit mehr als 2 Wochen unter Schwunglosigkeit, bleierner Müdigkeit und/oder innerer Unruhe.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

4. Ich leide seit mehr als 2 Wochen unter fehlendem Selbstvertrauen und/oder fehlendem Selbstwertgefühl.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

5. Seit mehr als 2 Wochen leide ich unter verminderter Konzentrationsfähigkeit, starkem Grübeln und/oder Unsicherheit beim Treffen von Entscheidungen.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

6. Ich leide seit mehr als 2 Wochen unter starken Schuldgefühlen und/oder vermehrter Selbstkritik.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

7. Ich leide seit mehr als 2 Wochen unter negativen Zukunftsperspektiven und/oder Hoffnungslosigkeit.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

8. Ich leide unter hartnäckigen Schlafstörungen. Seit mehr als 2 Wochen schlafe ich nicht gut ein und/oder durch.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

9. Ich esse weniger und leide seit mehr als 2 Wochen unter vermindertem Appetit.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

10. Ich bin derzeit oft tief verzweifelt und/oder habe Todesgedanken.

Ja, stimmt
Vielleicht, könnte sein
Nein, stimmt nicht

Bis zum nächsten Test,
Ronny

Wie ist Deine Reaktion? 

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow

Stöckchen Als jemand, der 1979 geboren wurde und seit 2004 die Welt der Programmierung entdeckt hat, fasziniert es mich immer wieder, wie man mit Code die Welt verändern kann. Angefangen mit HTML, habe ich mich später auch in PHP vertieft. Nebenbei Doc als Mediengestalter habe ich immer das Ziel gehabt, die Welt zu verbessern, auch wenn mir manchmal der nötige Quellcode fehlt. In meinen Träumen stelle ich mir vor, als Superheld neben Batman mein Geld zu verdienen oder zumindest den ersten Fluxkompensator der Welt zu testen.