Meine Kindheit war...

Ein kleiner Rückblick in meine Kindheit.

  2. Feb 2021
 1 Min 10 Sek   1    229
Sharing is caring: Es ist mir eine Ehre, meine Erfahrungen und Gedanken mit euch zu teilen. Wenn mein Blog euch helfen konnte oder wenn er euch irgendwie berührt hat, möchte ich euch bitten, ihn mit anderen Menschen zu teilen. Jede Person, die von meinen Worten profitieren kann, sollte die Chance dazu haben. Ich danke euch für eure Unterstützung und Solidarität.

Meine Kindheit war...

Meine Kindheit riecht nach staubigem Kinderzimmerteppich, matschigen Pfützen und Butterblumen. Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich meine Sammlung von Legosteinen und die riesigen Starposter aus der BRAVO an der Wand. Ich spüre die Wärme der Sonne, die durch mein Dachflächenfenster blinzelt. Und wenn ich ganz genau hinhöre, kann ich den Drei Fragezeichen  lauschen, die wieder einen spannenden Fall lösen. Den Blick meistens aus dem Fenster, ob nebenan die Eis-Fahne draußen hing und voller Erwartung auf ein leckeres Softeis.

Ich kann mich auch daran erinnern an meine erste Kamera (ja ich habe früher auch schon gern fotografiert) eine Beirette SL 100 später folgte dann eine Agfa Agfamatic. Beide Modelle sind ein wenig in die Jahre gekommen und kein Vergleich mehr mit den heutigen Modellen, dennoch erinner’ ich mich gern an sie zurück und auch daran das man sehr darauf geachtet hat, was man fotografiert Rentier

Ich war auch kein Ass in der Schule und immer irgendwie der Außenseiter, der sein eigenes Ding machte und der seine Freunde an einer Hand abzählen konnte oder besser gesagt an 3 Fingern. Aber mit diesen machte ich mein Ding und nicht immer zur Freude meiner Eltern (Insider wissen sicher, wovon ich schreibe).

Ich habe es geliebt, wenn ich von der Schule gekommen bin, einen Halt im Berg-Konsum zu machen und mir dort für ein paar Pfennige einen Brühwürfel zu kaufen. Ja, Du hast richtig gelesen, ich war ein Brühwürfel-Lutscher Rentier

Ich hatte eine wirklich glückliche Kindheit, mit ein paar Höhen und Tiefen, aber wessen Kindheit ist schon perfekt gewesen?! 


Bis zum nächsten Beitrag,
Ronny

Wie ist Deine Reaktion? 

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow

Stöckchen Als jemand, der 1979 geboren wurde und seit 2004 die Welt der Programmierung entdeckt hat, fasziniert es mich immer wieder, wie man mit Code die Welt verändern kann. Angefangen mit HTML, habe ich mich später auch in PHP vertieft. Nebenbei Doc als Mediengestalter habe ich immer das Ziel gehabt, die Welt zu verbessern, auch wenn mir manchmal der nötige Quellcode fehlt. In meinen Träumen stelle ich mir vor, als Superheld neben Batman mein Geld zu verdienen oder zumindest den ersten Fluxkompensator der Welt zu testen.